Rückgaberecht
Wir verstehen, dass die Bestellung eines Kleides für einen besonderen Anlass eine wichtige Entscheidung ist. Unsere Stornierungs- und Rückgaberichtlinien wurden mit diesem Gedanken erstellt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass unsere Kleidung auf Bestellung gefertigt wird und wir keine Lagerware haben – ganz gleich, ob Sie eine Standardgröße oder maßgeschneiderte Maße bestellt haben, die Materialien können nach Produktionsbeginn nicht wiederverwendet werden. Um Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung zu vermeiden,raten wir dringend von "mehrere kaufen, eines behalten"-Bestellungen ab. Die gute Nachricht ist: Nach Aufgabe Ihrer Bestellung haben Sie noch Zeit, Ihre Meinung zu ändern. Bitte beachten Sie unsere nachfolgende Stornierungs- und Rückgaberichtlinie für Details.
Zur Stornierung (nicht versendete Bestellungen)
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Bestellbestätigung unter service.de@carlyna.com. Bei einer Stornierung innerhalb dieser Frist erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung. Innerhalb von 2–3 Werktagen erhalten Sie 70 % des Produktpreises und 100 % der Versandkosten zurück. Nach mehr als 3 Werktagen erhalten Sie 50 % des Produktpreises und 100 % der Versandkosten zurück, da Ihr Kleid möglicherweise bereits angefertigt wurde.
Zur Rückgabe
Folgende Artikel sind rückgabefähig:
- Kleider in Standardgröße (außer Ausverkaufsartikel)
Alle unsere Kleider werden mit höchster Sorgfalt und exakt nach den Wünschen unserer Kund*innen gefertigt. Nach Erhalt des Pakets empfehlen wir Ihnen, das Kleid so bald wie möglich anzuprobieren – ohne Etiketten zu entfernen, Änderungen vorzunehmen oder es zu waschen – um Passform und Verarbeitung zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Monitoreinstellungen zu Farbabweichungen kommen kann. Daher empfehlen wir Ihnen, vorab Farbmuster zu bestellen oder anzusehen, um eine passende Auswahl zu treffen. Bitte beachten Sie außerdem, dass all unsere Produkte auf Bestellung gefertigt werden und wir keine Lagerware haben. Wir bieten daher keinen Anprobier-Service für Zuhause an und akzeptieren keine Rückgaben nach dem Prinzip „zwei bestellen, eines zurücksenden“.
Folgende Artikel (sowie alle weiteren Produkte, die auf der Bestellseite als nicht rückgabefähig gekennzeichnet sind) sind nicht rückgabefähig:
- Stoffmuster
- Stoffe als Meterware
- Kleiderhüllen
Für Bestellungen in Standardgröße
Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag zurück, wenn das Kleid nicht passt. Die Versandkosten sowie eventuelle Expresszuschläge werden jedoch nicht zurückerstattet. Bei Artikeln mit kostenlosem Versand wird eine zusätzliche Wiedereinlagerungsgebühr von 10 % pro zurückgegebenem Artikel erhoben. Die Rücksendekosten müssen ebenfalls von Ihnen getragen werden, daher empfehlen wir Ihnen, Ihre Maße und Farbauswahl vor der Bestellung sorgfältig zu überprüfen.
Für Maßanfertigungen
Maßgeschneiderte Kleider werden speziell für Sie angefertigt und können von niemand anderem getragen werden. Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir keine Rückgabe von maßgeschneiderten Kleidern akzeptieren können. Bitte wenden Sie sich an eine Schneiderin oder einen Schneider vor Ort, um eventuelle Anpassungen vornehmen zu lassen. Wir bieten Ihnen in solchen Fällen eine teilweise Rückerstattung der Änderungskosten an. (Bitte senden Sie uns innerhalb von 2 Monaten nach Lieferung ein Foto der Quittung Ihres Schneiders, um die Rückerstattung sicherzustellen.)
Wie man Artikel zurückgibt
Bitte stellen Sie innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung per E-Mail einen Rückgabeantrag, um für eine Rückgabe berechtigt zu sein. Rückgaben nach 15 Tagen werden nicht akzeptiert.
Bitte fügen Sie Fotos oder andere Beweise bei, die die Probleme deutlich zeigen – einschließlich Qualitätsprobleme, Transportschäden oder Fehler in Farbe, Stil oder Größe.
Alle zurückgesendeten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden, ungetragen, ungewaschen, unverändert, unbeschädigt, sauber und mit allen Originaletiketten sowie der Originalverpackung. Bitte beachten Sie:
*Bitte kontaktieren Sie uns, um die Rücksendeadresse zu erhalten.
*Bitte senden Sie das Kleid mit der Originalverpackung zurück.
*Bitte geben Sie beim Versand denselben Warenwert an, wie wir ihn auf dem Versandetikett angegeben haben.
Sie müssen die Versandkosten von Ihrer Adresse zu Carlyna bei der Rücksendung selbst tragen.
Nachdem wir Ihr zurückgesendetes Kleid erhalten haben, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 3–5 Werktagen.
Zum Umtausch
Leider bieten wir derzeit keinen Umtauschservice für Kleider an. Wenn Sie einen anderen Stil, eine andere Größe oder Farbe möchten, senden Sie bitte den ursprünglichen Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel auf.
Wenn Sie mit den Produkten aus folgenden Gründen nicht zufrieden sind:
Fehlerhafte, beschädigte oder falsch gelieferte Artikel
Wenn Ihre Artikel während der Lieferung beschädigt wurden, empfehlen wir Ihnen, Fotos oder Videos zu machen und eine "Schadensbestätigung" vom Lieferdienst anzufordern. Ein Qualitätsproblem liegt beispielsweise vor bei offensichtlichen Mängeln, Abweichung von Ihren Personalisierungswünschen oder Größenabweichungen von unseren Maßtabellen. Wenn Sie ein beschädigtes oder fehlerhaftes Kleid erhalten, das durch Carlyna verursacht wurde, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung.
Größen- oder Passformprobleme
Da alle unsere Kleider von Hand genäht und individuell gefertigt werden, kann das fertige Kleid etwa um 2,5 cm (ein Zoll) von den angegebenen Maßen abweichen. Um dennoch eine gute Passform zu gewährleisten, arbeiten unsere Schneider*innen mit zusätzlichen Stoffreserven in den Nähten, damit kleinere Anpassungen leicht vorgenommen werden können.
*Wir senden Ihnen ein Kleid in falscher Größe
Wenn das Kleid von den von Ihnen bestellten Maßen abweicht, empfehlen wir Ihnen, einen Schneider vor Ort mit der Anpassung zu beauftragen. Wir erstatten Ihnen in diesem Fall gerne einen Teil der Änderungskosten zurück. Bitte reichen Sie dazu die Quittung Ihres Schneiders ein. Alternativ können Sie das Kleid auch an uns zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten.
*Wir senden Ihnen ein Kleid gemäß Ihren Maßangaben, es passt jedoch nicht
Wenn Sie unsere Größentabelle und Anleitung zum Messen sorgfältig befolgt haben, garantieren wir, dass das Kleid Ihnen grundsätzlich passen wird. Kleider, die exakt den von Ihnen angegebenen Maßen entsprechen, aber dennoch nicht perfekt passen, können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Dank zusätzlichem Stoff in den Nähten können jedoch kleinere Änderungen auf eigene Kosten vorgenommen werden.
Bitte beachten Sie: Wenn Ihre angegebenen Maße stark von Standardgrößen abweichen, kann eine Anpassung möglicherweise nicht möglich sein.
*Wir senden Ihnen ein Kleid in der falschen Farbe
Obwohl wir stets echte Produktfotos bereitstellen, kann es durch Bildschirmdarstellungen zu leichten Farbabweichungen kommen. Sollte jedoch ein offensichtlicher Fehler bei der Farbe vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte. Falls ein Fehler vorliegt, können Sie Anspruch auf eine Rückgabe mit voller Rückerstattung haben. Da uns bewusst ist, wie wichtig Farbe ist, empfehlen wir dringend, vorab Stoffmuster zu bestellen. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter service.de@carlyna.com.
Rücksendeadresse:
No. 1 Huaji Road, Xuhui District, Raum 203, 2. Stock, Shanghai, SH, 200231, CN
Wichtiger Hinweis:
Bitte kontaktieren Sie vor der Rücksendung eines Artikels unser Kundenserviceteam unter service.de@carlyna.com, um den Rückgabeprozess einzuleiten. Unbefugte Rücksendungen, die direkt an die oben genannte Adresse gesendet werden, werden nicht bearbeitet, und Rückerstattungen können nicht erfolgen.